Mumin Spielplatz

Geschichten aus dem Mumintal erwachen auf Spielplätzen zum Leben

Die Mumin-Geschichten garantieren eine inspirierende, authentische und lehrreiche Spielplatzerfahrung und geben jedem Kind die Möglichkeit, gemeinsam mit seinen Freunden in einer ermutigenden Umgebung aufregende Abenteuer zu erleben.

Die Mumin-Themenspielplätze wurden für öffentliche Parks mit freiem Eintritt konzipiert. Sie erwecken die Mumin-Geschichten in einer authentischen Umgebung zum Leben und laden zum spielerischen Lernen beim Erkunden des Mumintals und des Muminhauses ein!

Der Garten des Muminhauses stellt die erste Einheit der Serie dar. Einige der Mumin-Figuren werden in Zukunft ihre eigenen charakteristischen Spielbereiche haben – welche mögen das wohl sein?

 

Die Mumins

Die Mumins sind die zentralen Charaktere in einer Reihe von Büchern und einem Comic-Strip der finnlandschwedischen Illustratorin  Tove Jansson. Insgesamt wurden neun Bücher in der Serie veröffentlicht, zusammen mit fünf Bilderbüchern und einem Comic-Strip, allesamt erschienen zwischen 1945 und 1993. Darüber hinaus wurden auf Grundlage der kleinen nilpferdartigen Trolle zahlreiche Fernsehserien, Filme und sogar ein Themenpark mit dem Namen Muminwelt in Naantali, Finnland ins Leben gerufen.

Die Mumin-Familie besteht aus Muminpapa, Muminmama und Mumintroll. Sie leben in ihrem runden, blauen Muminhaus in dem idyllischen und friedlichen Mumintal im Einklang mit der Natur.  Zusammen mit ihren Freunden Sniff, dem Snorkfräulein, Snufkin, Kleine My, Hemul, Stinky und vielen anderen exzentrischen Charakteren erleben die Mumins zahlreiche Abenteuer.

Das Muminhaus lädt Kinder zu unvergesslichen Abenteuern ein!

  • Ermutigende und pädagogische Spielplätze, inspiriert von beliebten Geschichten für Kinder
  • Speziell für 1- bis 8-Jährige konzipiert, aber für alle Altersgruppen ein vergnügliches Erlebnis
  • Für Orte mit freiem Eintritt

…Welche der beliebten Mumin-Figuren bekommt wohl als nächstes ihren eigenen charakteristischen Spielbereich?

Lappset - Mumin Spielplatz

Lappset - Mumin Spielplatz

Lappset - Mumin Spielplatz - Rutsche

Lappset - Mumin Spielplatz - Rutsche

Lappset - Mumin Spielplatz - Fang einen Fisch und überquere den Bach

Lappset - Mumin Spielplatz - Fang einen Fisch und überquere den Bach

Der Garten des Muminhauses
 

Drei Etagen voller Spielspaß und Abenteuer
Das Muminhaus ragt mehr als sieben Meter in die Höhe – erklimme die Stufen und genieße von oben die fantastische Aussicht über das Mumintal.

Wer wohnt wohl im dritten Stock?
Ein Drachenspiel und eine Karte des Mumintals – wer mag hier nur wohnen? Das Zimmer gehört offensichtlich Mumin, der gemeinsam mit seinen Freunden eine riesige Tunnelrutsche gebaut hat, über die er von seinem Zimmer aus blitzschnell in den Garten gelangt.

Kletterspaß für Groß und Klein
Die Höhen des Muminhauses können auf verschiedenen Wegen bezwungen werden. Eine Treppe im Inneren des Hauses ermöglicht es den jüngeren Kindern, leicht von einem Zimmer ins nächste zu gelangen, während die Leiter an der Außenseite des Hauses eine besondere Herausforderung für die etwas erfahreneren Abenteurer bietet.

In Muminmamas Küche wartet schon der Nachtisch!
Willst du Eierpfannkuchen backen? Der Kuchen im Ofen sieht köstlich aus, lass ihn bloß nicht anbrennen!

Bist du das, Bisam?
Dort führen Spuren unter die Brücke, wo der weise Philosoph lebt. Vielleicht macht er aber auch gerade ein Nickerchen in der Hängematte – lässt sich vom Wind schaukeln, während er die frische Brise um die Nase genießt?

Alle Wege führen zum Muminhaus
Überquere den Bach, indem du von einem Felsen zum nächsten balancierst oder über die Bogenbrücke hüpfst. Wollen wir Fangen spielen? Der grüne Boden darf nicht berührt werden!

Lappset - Mumin Spielplatz - Muminmamas Küche

Lappset - Mumin Spielplatz - Muminmamas Küche

Lappset - Mumin Spielplatz - Fang einen Fisch und überquere den Bach

Lappset - Mumin Spielplatz - Fang einen Fisch und überquere den Bach

Lappset - Mumin Spielplatz - fantastische Aussicht über das Mumintal

Lappset - Mumin Spielplatz - fantastische Aussicht über das Mumintal

Lappset - Mumin Spielplatz - Geschichten aus dem Mumintal

Lappset - Mumin Spielplatz - Geschichten aus dem Mumintal

Kontakt

Interessieren Sie sich für Themenspielplätze, die auf den Mumin-Geschichten basieren? Wir stehen Ihneng erne zur Verfügung.

Kontakt

Monatliche Updates

Möchten sie immer informiert werden über die neuesten Entwicklungen, Geräte und Dienstleistungen von Lappset?

Dann melden Sie sich an für den Newsletter!