Fußballwand auf dem Schulhof der Haidachschule

Der Vorsitzende der Elterninitiative in Pforzheim Herr Waldemar Meser, erzählt uns mehr über die Lappset Sutu auf dem Schulhof der Haidaichschule in Pforzheim.

Das war die Begeisterung
Herr Meser hat die interaktive Fußballwand zum ersten Mal in einem Wohngebiet in Den Haag entdeckt. Er war sofort begeistert und überzeugt von der klassischen Fußballwand im neuen Gewand. Herr Meser erzählte uns: „Ich habe es gleich gesehen etwas neues und digitales, genau dass was die Jugendliche heutzutage interessiert! Das schöne ist, dass die Spieler nicht nur zusammen spielen können, sondern auch alleine, ohne Druck von anderen zu erfahren. Und dann auch noch die Große Wahl an Spielen! So können wir den Jugendlichen Abwechslung bieten. Man kann beobachten, wie leicht sie 30 bis 45 Minuten lang konzentriert und in voller Bewegung sind!“

Es ist von allen Seiten leicht zugänglich, es gibt immer viel Licht und es ist ein sicherer Ort. Wir sehen, dass Jugendliche gerne hierher kommen. Und darüber freuen wir uns auch, weil sie sich dann nicht an anderen (weniger sicheren) Orten herumhängen

– Herr Meser, Vorsitzende der Elterninitiative in Pforzheim

Lappset Sutu - Haidachschule Pforzheim

Lappset Sutu - Haidachschule Pforzheim

Lappset Sutu - Haidachschule Pforzheim

Lappset Sutu - Haidachschule Pforzheim

Sonnenenergie
Als Herr Meser es seinen Kollegen berichtet hat, haben die es erst gar nicht glauben können und stellten sich die Frage, wie sie ein elektronisches Gerät betreiben können, da sie für den geplanten Standort keine Stromversorgung hatten. Aber die Antwort kam schnell: Sonnenenergie! Die Lappset Sutu wird auf dem Schulhof angetrieben von zwei Solarpaneelen, die auf dem Dach installiert sind, was laut Herrn Meser sehr gut funktioniert. „Die Solarpaneele bieten ausreichend Strom für die Sutu, damit die Spieler sorgenfrei spielen können“

Auf dem Schulhof, für jedermann zugänglich
Die Haidachschule liegt mitten in einem Wohngebiet und ist daher für jedermann frei zugänglich. Es macht nicht nur den Schülern Freude, sondern auch den Kindern aus der Nachbarschaft. „Es ist von allen Seiten leicht zugänglich, es gibt immer viel Licht und es ist ein sicherer Ort. Wir sehen, dass Jugendliche gerne hierher kommen. Und darüber freuen wir uns auch, weil sie sich dann nicht an anderen (weniger sicheren) Orten herumhängen“, so Herr Meser.

Der Lappset Sutu wird sogar in den Sportunterricht einbezogen!

– Herr Meser, Vorsitzende der Elterninitiative in Pforzheim

Fußball im Sportunterricht
„Durch den guten Kontakt, die wir mit der Schulleitung pflegen, haben wir erfahren, dass der Lappset Sutu sogar in den Sportunterricht einbezogen wird. Dann spielen sie eine Stunde lang verschiedene Spiele auf der interaktiven Fußballwand“ erklärt Herr Meser

Herr Meser erzählte uns, dass die Elterninitiative dieses Projekt im Schulhof, in wenigen Monaten, mit einem Street Soccer Court erweitern würde. So wird es ein richtiger Fußballplatz kreiert!

Einfach zufrieden
Uns von Yalp freut es sehr, wie zufrieden Herr Meser ist, nicht nur von der Lappset Sutu sondern auch von unserem Service: „Sie reagieren immer schnell, ob ich jetzt anrufe oder über WhatsApp schreibe!“

Und was Herr Meser uns zuletzt noch erzählt? Jeden Tag läuft er bei dem Lappset Sutu auf der Haidachschule vorbei, um zu sehen, wie es mit Freude bespielt wird. Wir sind stolz darauf.

Weiterlesen über interaktives auf dem Schulhof, die Lappset Sutu und Lappset Solar

Kontakt

Möchten Sie auch ein Spielgerät der das klassische mit dem neuen kombiniert? Wir beraten Sie gerne weiter und informieren Sie darüber, was die interaktiven Geräte für Sie bedeuten könnten!

Kontakt

Monatliche Updates

Möchten sie immer informiert werden über die neuesten Entwicklungen, Geräte und Dienstleistungen von Lappset?

Dann melden Sie sich an für den Newsletter!