Kita Konrad Schneider Weg- Hailer Meerholz

Hohe qualität Lappset Geräte!

Die Kita Konrad-Schneider-Weg im Ortsteil Hailer besteht seit über 30 Jahren. Die Anlage wurde von der Stadt Gelnhausen errichtet und betrieben. Mit dem Bau der Anlage wurde im Außenbereich ein Spielplatz errichtet, auf dem sich bis heute (Stand 2021) immer noch original Spielgeräte aus dem Errichtungsjahr befinden.

Zum Einsatz kamen hier verschiedene Spielgeräte, wie eine Rutsche für den U3 Bereich, ein Sandspielplatz mit Sonnensegel, eine Doppelschaukel oder eine Spielkombination mit Aussichtsturm, Hängeschaukel und einen Rutschen Turm. Diese Anlage wurde von der Firma Lappset geliefert und errichtet. Die Holzkonstruktion ist aus Polarkiefer, die Rutsche aus GFK und die Hängevorrichtung aus Stahlketten. Die Anlage hat immer noch einen hohen Beliebtheitsgrad bei den Kindern und wird sehr oft in Anspruch genommen.

Im Laufe der 30 Jahre wurden bisher nur selten Beanstandungen festgestellt, was den Hersteller Lappset für seine hohe Qualität auszeichnet. In diesem Jahr (2021) wurde von dem Technischen Prüfdienst lediglich bemängelt, dass bei der Hängebrücke das Holz morsch geworden ist, und ausgetauscht werden soll.

Da das Spielgerät sich sonst noch in einem tadellosen Zustand befindet, wäre es schade, dieses gegen ein Neugerät auszutauschen.

Nach Rücksprache mit dem Hause lappset besteht für das Spielgerät Bestandschutz. Hier wurde erörtert, dass nach so einer langen Zeit ein Originalbauteil nicht mehr zu bekommen sei. Hier wäre denkbar, die Hängebrücke gegen eine neue Brücke zu tauschen um das Spielgerät noch weitere Jahre einsetzen zu können.

 

Weiterlesen über Spiel und Sport in Städte!

Kontakt

Möchten Sie wissen wie ein Lappset Gerät in Ihre Stadt passen würde? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Kontakt