Interaktiver Sportplatz begeistert Urlauber

Auf eine Art und Weise, die viele unserer Gäste noch nicht kennen.

Die Erwartungshaltung des durchschnittlichen Urlaubers ist enorm gestiegen, und dadurch hat sich ein Trend entwickelt, nach dem Unternehmer im Freizeit- und Erholungssektor in Freizeitgeräte investieren müssen. Im Freizeit- und Erholungssektor ist es für einen Ferienpark von wesentlicher Bedeutung, sich deutlich vom Wettbewerb abzuheben. Das Management des Ferienparks RCN Het Grote Bos in Doorn weiß das sehr gut. Der Park baute einen der beiden, seit Jahren immer weniger frequentierten Tennisplätze in einen zeitgemäßen Sportplatz um, auf dem häufig durchschnittlich 50 Kinder gleichzeitig auf interaktive Tore und Fußballwände des Lieferanten Lappset schießen.

Da die Erwartungshaltung der Urlauber in den letzten Jahren enorm zugenommen hat, ist es für Campingplätze und Ferienparks besonders wichtig, den Urlaubern immer wieder etwas Neues zu bieten. Um im Gespräch zu bleiben, muss man sich von der Konkurrenz abheben. So wie der holländische Ferienpark “Grote Bos“ in Doorn. Hier wurde ein Sportplatz mit interaktiven Spielgeräten von Lappset errichtet.

“An jeder Straßenecke stehen Klettergerüste. Kinder lassen sich davon nicht mehr beeindrucken. Als Unternehmer muss man sich echt etwas anderes einfallen lassen.”

– Timo van Drie, Parkverwalter

Lappset Sutu Fußballwand und Toro Mehrzwecksportplatz - RCN Ferienpark het grote Bos

Lappset Sutu Fußballwand und Toro Mehrzwecksportplatz - RCN Ferienpark het grote Bos

Lappset Sutu Fußballwand und Toro Mehrzwecksportplatz - RCN Ferienpark het grote Bos

Lappset Sutu Fußballwand und Toro Mehrzwecksportplatz - RCN Ferienpark het grote Bos

Der interaktive Sportplatz steigert das Niveau des Freizeitangebots im Ferienpark RCN Grote Bos außerordentlich.
“Auf eine Art und Weise, die viele unserer Gäste noch nicht kennen. Eine Wippe und ein Klettergerüst, die mehr oder weniger in jedem Wohnviertel an jeder Straßenecke stehen, erfüllen die Erwartungen nicht mehr. Für die Allerkleinsten ist unsere Spiellokomotive prima, doch die coolen Jungs und Mädels im Alter von 6 bis sogar 17 Jahren wollen etwas anderes. Interaktives Spiel bringt die Herausforderung, Abwechslung und soziale Interaktion, die wir in unserem Park suchten”, meint Parkverwalter Timo van Drie. “Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal Erfahrungen mit einem interaktiven Spielgerät, dem Spielbogen Lappset Sona, gesammelt. Zuerst waren wir noch etwas skeptisch, ob sich diese Investition rentieren würde, doch nach einer Saison bestätigte sich der Wert dieses Freizeitgeräts. Was für ein wahnsinniger Erfolg! Als wir in dieser Saison nach einem neuen, zeitgemäßen Ersatz für unseren Tennisplatz suchten, war die Entscheidung schnell getroffen.”

Abwechslungsreiches Spielerlebnis
“Interaktives spielen sorgt für Abwechslung und Herausforderung. Das ist genau das, was wir für unseren Park gesucht haben. Letztes Jahr haben wir den Sona Spielbogen installiert. Obwohl wir anfangs skeptisch waren, hat sich nach ein paar Monaten bereits gezeigt, dass es ein voller Erfolg war. Die Kinder lieben das Spielgerät. Darum haben wir uns diese Saison für weitere Produkte von Lappset entschieden“, so van Drie.

Gastronomieumsatz legt deutlich zu
Außer positiven Elternreaktionen auf den neuen interaktiven Sportplatz (“Endlich werden wir im Urlaub entlastet – unser Kind ist den ganzen Tag beschäftigt”) bringt der Spielplatz RCN auch finanziell einiges ein. Timo van Drie: „Mit diesem Spielplatz ziehen wir absolut mehr Besucher an, und der Umsatz in den umliegenden Außenbereichen der Restaurants steigt mehr als deutlich. Auch für mein Animationsteam sind die Spielgeräte für ihre Betreuungsarbeit von Vorteil, denn der Platz kann selbstständig bespielt werden. Die interaktiven Spielgeräte sind eine Investition, doch die haben wir schon mehr als zurück verdient! Dieser Spielplatz ist echt perfekt.

Gaststättenumsatz gestiegen
Neben den vielen positiven Reaktionen von Eltern, bietet der neue Sportplatz auch praktische Vorteile für den Ferienpark. „Durch unseren neuen Sportplatz locken wir viele neue Besucher an, die sich sonst für einen anderen Campingplatz entschieden hätten. Das macht sich auch in unserem Gaststättenumsatz bemerkbar. Die Investition hat sich jetzt schon ausgezahlt. Der Sportplatz ist perfekt“, erklärt der Teamleiter.

Kontakt

Möchten Sie weitere Ratschläge, wie ein interaktives Gerät auf Ihren Campingplatz passt?
Gerne „denken“ wir mit Ihnen mit und finden die beste Lösung für ihre Ansprüche – und das natürlich kostenlos!

Kontakt

Monatliche Updates

Möchten sie immer informiert werden über die neuesten Entwicklungen, Geräte und Dienstleistungen von Lappset?

Dann melden Sie sich an für den Newsletter!