Ferienpark Bergumermeer, Holland

Der alte Tennisplatz wurde durch Toro, Memo und einen neuen Basketballplatz ersetzt.

Tschüss und auf Wiedersehen; der alte Tennisplatz wurde ersetzt!

In den letzten dreißig Jahren hat sich ein deutlicher Wandel in den Freizeitpräferenzen abgezeichnet. Im Ferienpark Bergumermeer wurde der einst beliebte Tennisplatz weniger genutzt. Die Eigentümer Fokko Jr. und sein Vater beobachteten diesen Trend und griffen ein. Vor einigen Jahren ersetzten sie einen der Tennisplätze durch einen Fußballplatz, was den sich ändernden Interessen der Campingplatzbesucher entspricht. Jetzt ist es Zeit für eine weitere Veränderung. Erfahren Sie mehr darüber, wie Lappset innovative Lösungen für zeitgemäße Spielplätze bietet!

 

Aktivitäten für Kinder im Alter von 12 bis 16 Jahren

Der verbleibende Tennisplatz im Ferienpark Bergumermeer wird durch einen modernen Spiel- und Sportplatz von Lappset ersetzt. Diese Entscheidung entspricht den sich entwickelnden Freizeitbedürfnissen des Campingplatzes und stellt sicher, dass die Einrichtungen weiterhin den Vorlieben der Besucher gerecht werden.

Spaßige Aktivitäten für verschiedene Altersgruppen sind auf einem Campingplatz wichtig. Fokko Eijbergen sagt: „Wir haben lange nach einer Aktivität gesucht, die für Kinder zwischen 14 und 16 Jahren Spaß macht. Und das ist wahnsinnig schwer, weil Kinder stimuliert und herausgefordert bleiben müssen. Das Internet am Computer und das Handy spielen eine wichtige Rolle im Leben dieser Kinder. Was bietet man diesen Kindern auf dem Campingplatz an?“ Erfahren Sie mehr darüber, wie Lappset innovative Lösungen für altersgerechte Spielaktivitäten bietet!

Als Fokko mit Lappset in Kontakt kam, hatte er bereits das Auge auf die Toro interaktive Sportarena geworfen.

„Ich dachte sofort, dass das ein schöner Spielplatz für Kinder ist, die Fußball mögen.“ Der Freizeitberater Marc van den Burg, sales Lappset Holland, ließ daraufhin drei Entwürfe in Kombination mit anderen Geräten erstellen. „Letztendlich haben wir uns für den erweiterten Entwurf entschieden, der auch das Memo und einen Basketballplatz einschloss. Das Memo gefiel uns für die Kinder, die kein Fußball mögen. Und ich wusste, dass einige Leute Basketball spielen, aber ich hätte nicht erwartet, dass es so beliebt ist.“

Mehr entdecken?

Entdecken Sie mehr über Lappset Toro, Lappset Memo und andere interaktive Geräte zur Aufwertung von Campingplätzen und Freizeitparks.

Warum ein interaktives Gerät?

„Wir haben uns für interaktive Geräte entschieden, weil die Spiele sehr abwechslungsreich sind. Das ermöglicht es den Kindern, jedes Mal ein neues Spiel zu wählen. Wir stellen fest, dass Kinder nach Herausforderungen suchen und dass Spiele schnell langweilig werden können. Mit den interaktiven Geräten gibt es eine große Auswahl an Spielen. Zudem haben wir viele Gäste aus Deutschland. Die Möglichkeit, die Sprache auf Deutsch umzustellen, ist dafür sehr praktisch. Durch langes Drücken des Knopfes können die Gäste die Sprache selbst ändern, was ideal ist!“

Lesen Sie mehr über interaktive Geräte in unsere Broschüre.

Kinder haben immer etwas zu tun

Als Besitzer eines Campingplatzes hofft man immer, dass ein neuer Kauf bei den Gästen gut ankommt. Das ist eine aufregende Entscheidung! Fokko: „Es ist eine große Investition, von der man hofft, dass sie den Kindern gefallen wird. Glücklicherweise habe ich nur positive Reaktionen erhalten. Väter, Mütter und die Kinder sind sehr begeistert. Ich muss die Kinder sogar abends vom Platz schicken. Das ist sicherlich das größte Kompliment, dass es gut ankommt!“

„In der Toro-Arena beteiligt sich wirklich jeder, Eltern, Geschwister und Freunde. Alle Altersgruppen sind dabei. Das Feld wird tatsächlich viel mehr genutzt als nur von der Altersgruppe 14 bis 16, für die wir nach einer Aktivität gesucht haben.“

"Ich muss die Kinder sogar abends vom Platz schicken. Das ist sicherlich das größte Kompliment, dass es gut ankommt!"

Es ist zu einem Treffpunkt geworden

Der Sportplatz war im letzten Sommer sehr belebt. „Das Tolle ist, dass die Arena auch einen sozialen Aspekt auf dem Campingplatz angenommen hat. Eltern sprechen miteinander, und so lernen auch die Kinder sich kennen. Am Anfang sieht man Kinder alleine oder zu zweit auf den Platz kommen, und nach einer Woche sieht man, dass sie alle miteinander interagieren. Es ist wirklich zu einem Treffpunkt geworden.“

Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten für Campingplätze.

„Übertrifft meine Erwartungen“

Bei Lappset Holland freuen wir uns über zufriedene Kunden; am Bergumermeer haben wir dies sicherlich geschafft! Auf die Frage, ob es geworden ist, was Sie erwartet haben, antwortete Fokko: „Ja, auf jeden Fall! Meine Erwartungen waren eigentlich viel niedriger als das, was herausgekommen ist.

Ich wusste, was ich bekommen würde, aber man kann nie sicher sein, ob es Anklang finden wird. Es ist besonders zu sehen, dass der Sportplatz so viel Anklang bei unseren Gästen findet. Das Feld wird viel mehr genutzt als zuvor. Und ich habe nicht erwartet, dass es auch den Eltern so gut gefallen würde. Das ist wirklich schön zu sehen.“

Monatliche Updates

Möchten sie immer informiert werden über die neuesten Entwicklungen, Geräte und Dienstleistungen von Lappset?

Dann melden Sie sich an für den Newsletter!