Yalp Interactive

Yalp Interactive

Die Wurzeln von YALP liegen in der Spielplatzindustrie. Schon seit 1980 sind wir in der Branche tätig. Jahrelang hat sich in diesem Bereich nicht viel verändert. Somit sahen unsere Gründer Ben, („der Steve Jobs of Play“) und Imgard Admiraal eine Chance, in der traditionellen Spielplatzindustrie zu wachsen, die später auch das interaktive Spiel beinhaltete.

Yalp Sona - Spielbogen - 2006

Yalp Sona - Spielbogen - 2006

Yalp Sutu - Fußballwand - 2009

Yalp Sutu - Fußballwand - 2009

Yalp Toro - Mehrzwecksportplatz - 2010

Yalp Toro - Mehrzwecksportplatz - 2010

Der Anfang und die ersten interaktiven Sport- und Spielgeräte

Im Jahr 2000 begannen Ben und Imgard Admiraal ein unternehmerisches Abenteuer mit gerade einmal 4 Mitarbeitern. Dies führte zu einem einzigartigen, fortschrittlichen internationalen Unternehmen mit inzwischen (2020) über 60 Mitarbeitern.

Mit Yalp möchten wir für unsere Kunden von Bedeutung sein. Auch für unsere Umwelt und füreinander. Das bedeutet, dass wir nicht nur verkaufen, um zu verkaufen, sondern um miteinander etwas zu verwirklichen, welches eine Antwort auf die Nachfrage, auf die dahinterstehenden Bedürfnisse ist. – Gründer Ben Admiraal

Im Jahr 2006 wurde das weltweit erste interaktive Spielgerät auf den Markt gebracht. Der Yalp Sona – interaktiver Spiel- und Tanzbogen, der noch im selben Jahr mit dem Pleisureworld Novelty Award ausgezeichnet wurde.

Der Yalp Sona ist barrierefrei und für alle zugänglich, um eine gemeinsame Spielerfahrung zu schaffen, die dazu beiträgt, Kontakte zu knüpfen und Familien näher bringt.

Im Jahr 2009 gewann Yalp mit seinem neuesten interaktiven Sportgerät, der Yalp Sutu-Fußballwand, zwei weitere Preise:

  • Freizeit & Sport Totaal Award 2009 – Yalp Sutu
  • Pleisureworld-Neuheitenpreis 2009 – Yalp Sutu

Die Sutu Fußballwand bringt Menschen zusammen und ermutigt sie, sich aktiv am Wettbewerb zu beteiligen

Im Jahr 2010 würde sich als ein großes Jahr für uns herausstellen. Wir haben uns mit Finnland Lappset zusammengeschlossen und mit dem weltweiten Verkauf begonnen.

Dies ist auch das Jahr, in dem Toro ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit Marc Lammers, dem Olympia-Goldgewinner-Trainer der Frauen-Feldhockeymannschaft, haben wir den Yalp Toro – interaktiven Mehrzwecksportplatz entwickelt. Wir wollten eine einzigartige und innovative Möglichkeit schaffen, sportliche Fähigkeiten zu trainieren.

Yalp Fono - DJ Pult - 2012

Yalp Fono - DJ Pult - 2012

Yalp Memo - Spielsäulen - 2014

Yalp Memo - Spielsäulen - 2014

Red Dot Design Award für Yalp Fono - DJ Pult

Red Dot Design Award für Yalp Fono - DJ Pult

Awards und neue interaktiven Sport- und Spielgeräte

Im Jahr 2012 wurde das allererste Outdoor-DJ-Pult gefertigt. Auch damit konnten wir den Pleisureworld Novelty Award gewinnen.

Yalp Fono wurde entworfen, um etwas Innovatives für Teenager zu kreieren. Musik war schon immer und wird immer ein wichtiges Element sein, um seine Identität auszudrücken.

Im selben Jahr wurde die Yalp Sutu mit dem Building Holland Award 2012 ausgezeichnet. Ein Jahr später wurde das Yalp Memo mit dem EU-Profit-Innovationspreis 2013 ausgezeichnet.

Im Jahr 2014 wurde das Yalp Fono mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, dem prestigeträchtigsten Designpreis der Welt. Das Fono wurde aus 4800 Bewerbungen aus über 50 Ländern ausgewählt. Zu den früheren Gewinnern gehören Apple, BMW, Nike und Philips. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und motiviert, weiterhin neue Innovationen zu schaffen.

Im Jahr 2014 haben wir auch die Yalp Memo-Spielsäulen eingeführt.

Memo ist ein pädagogisch wertvolles Outdoor-Spielgerät und besteht aus 7 Spielsäulen. Das minimale Design der Geräte in Kombination mit den einzigartigen 360°-LED-Touchscreens zieht Ihre Aufmerksamkeit auf sich und lädt Sie zum Spielen ein.

Im Jahr 2016 haben wir zwei beeindruckende Auszeichnungen erhalten:

  • Exportpreis des World Trade Centre 2016
  • Oranje-Handelsmissie-Fonds 2016

Im Jahr 2019 haben sich Ben und Imgard Admiraal entschlossen, die Schlüssel an Kristian Tienstra und Yvonne Overmaat zu übergeben. Beide haben ihre Erfolge in der Welt des Spiels gefeiert und teilen die gleiche Leidenschaft wie ihre Vorgänger. Auch sie wollen der Welt eine neue Art des Spielens nahebringen.

Yalp gehört seit dem heutigen Tag zur Lappset-Gruppe.

Weitere Informationen über Yalp und die interaktiven Spiel- und Sporgeräte!

Kontakt

Mehr erfahren über Yalp? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt