Non-Profit-Organisation

Non-Profit-Organisation

Im Laufe der Jahre hat Yalp zahlreiche Spielplätze für Organisationen realisiert, die sie am dringendsten benötigten, aber selbst nicht über die nötigen Mittel verfügten. Dies geschah mit freiwilligen Mitarbeitern. Wenn dies geschafft wird, fühlen sich die Empfänger manchmal überfordert; denn sie erwarteten eine Schaukel, bekamen aber einen ganzen Spielplatz.

 

In der Zwischenzeit erinnern uns diese Projekte daran, wie viele Menschen in unserer Gesellschaft bereit sind, anderen zu helfen, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.

THE “HEPPIE” STIFTUNG

Manchmal sieht man Kindern auf den ersten Blick nicht an, dass sie vielleicht schwere Zeiten durchleben. Zum Beispiel können sie vielleicht nicht bei ihren Eltern leben, sie haben vielleicht einen Elternteil, der schwer krank, süchtig oder finanziell instabil ist oder sie wurden vielleicht vernachlässigt und missbraucht und mussten flüchten.

Yalp hat eine besondere Beziehung zur Stiftung „Heppie“. Die „Heppie“-Stiftung unterstützt diese Kinder so gut sie können. Sie gibt ihnen eine Stimme, damit sie nicht vergessen werden, und setzt sich dafür ein, ihre Situation „jetzt und morgen“ zu verbessern.

THE JOIN4ENERGY FOUNDATION

Fast 200 Radfahrer nehmen jedes Jahr an der Mont Ventoux Challenge in Frankreich teil. Ziel dieser Tour ist es, Gelder für die Stiftung Join4Energy zu sammeln; eine Stiftung, die sich mit der Finanzierung der Forschung über Stoffwechselkrankheiten befasst. Einige unserer Mitarbeiter nahmen in den Jahren 2012 und 2013 teil.

Unser Team konnte 2012 über 20.000 Euro und 2013 über 4.000 Euro sammeln, die wir alle der Stiftung gespendet haben.

3FM SERIOUS REQUEST

„Serious Request“ ist eine landesweite radiobasierte Wohltätigkeitskampagne in den Niederlanden. Im Jahr 2012 brachte diese Kampagne über 12.000.000 Euro ein. Die Mitarbeiter von Yalp waren begeistert, weil sie selbst 10.099 Euro gespendet hatten.

Wie wir das gemacht haben?
Wir stellten unsere Yalp Sutu Fußballwand für 3 Tage in der Innenstadt von Enschede auf. Besucher der Stadt durften für einen Einsatz von 1€ verschiedene Spiele spielen. Zudem haben wir einen Spielplatz versteigert. Ein Spielplatzverband gab ein Gebot von € 7.503 für diese Wohltätigkeitsorganisation ab. Unser Montageteam baute den Spielplatz völlig kostenlos am Standort des Gewinners.

THE Goal Stiftung

In Zusammenarbeit mit der „Goal Stiftung“ organisierten wir die GOALympics für Menschen mit geistiger Behinderung und ältere Menschen auf der Eisbahn in Enschede. Es war eine Veranstaltung besonderer Aktivitäten wie ein Curling-Quiz, Auftritte eines unglaublichen Eiskunstläufers und einer Marschkapelle.

Es war schön zu sehen, dass ein Rollstuhl die Menschen nicht davon abhielt, auf das Eis zu gehen. Wir sind unglaublich dankbar für all die Menschen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Die Goal-Stiftung organisiert Freizeitaktivitäten für Menschen mit Behinderung und für ältere Menschen, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigen. Sie versuchen, diese Veranstaltungen für pflegebedürftige Menschen zugänglich zu machen, indem sie vor Ort soziale Verbindungen zwischen Pflegeeinrichtungen und Unternehmen herzustellen

Playground in one day

Im Mai 2019 gab es eine erste Idee. Nur 4 Monate später. am 21. September 2019 bauten wir dann einen Spielplatz an nur einem einzigen Tag!

Anfang Mai begann die Partnerschaft zwischen Yalp, Odbs Europa (Grundschule), der Gemeinde Enschede, der Stiftung Krajicek und dem Spielplatzverband Boswinkel. Ziel war es, einen einzigartigen Sport- und Spielplatz sowohl für die Kinder der Europa-Grundschule als auch für die Bewohner des Viertels Boswinkel zu entwickeln. So können sie sich treffen, spielen und sich gemeinsam bewegen.

Dank der Hilfe verschiedener Sponsoren, Dienstleister und aller Freiwilligen war dieses Projekt mehr als ein Erfolg! Gemeinsam haben wir einen fantastischen Sport- und Spielplatz für alle Altersgruppen und Fähigkeiten realisiert.

Lesen Sie hier  mehr über Playground in one day

Mehr erfahren über Yalp? Kontaktieren Sie uns oder lesen Sie mehr auf unseren Blogs!

Kontakt  Yalp Blogs