Rio del Sol STEAM school

Bringen Sie Ihr Klassenzimmer nach draußen mit dem Yalp Memo!

Das Yalp Memo an der Rio del Sol STEAM K-8 Schule war weltweit das meistgespielte aller Memos auf einem Schulhof! Die Spielstatistiken zeigen deutlich, dass die Wochenenden ein deutlicher Tiefpunkt sind, da das Schulhof nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Rio konzentriert sich auf die Entwicklung des Lernens im 21. Jahrhundert: Zusammenarbeit, Kommunikation, kritisches Denken, Kreativität und Aufmerksamkeit, während die Fähigkeiten der Schüler in den Bereichen Lesen, Schreiben, Mathematik und Technologie gefördert werden.

Außer dass es die erste Schule in den USA ist, die ein Memo adoptiert hat, ist auch das Design einzigartig. Die Schule und die Architektin Gaylaird Christopher von Architects4Education wollten mit dem Gelände das Kulturerbe der amerikanischen Ureinwohner feiern, die seit Tausenden von Jahren eine Verbindung zu diesem besonderen Ort haben. Das Gelände liegt direkt an einem der größten natürlichen Flüsse in SoCal. Der individuell gestaltete Rasen umfasst den Fluss und traditionelle Chumash-Kanus, um die „Right of Passage“-Erfahrung (wenn die Chumash zu den Kanalinseln fahren) zu reflektieren. Er enthält auch eine Himmelsrichtung und die Worte: Wahrheit und Energie. Diese Wörter sind zwei Kernwerte in einem Diagramm, die wesentliche Glaubenssätze der Chumash auf dreidimensionale Weise widerspiegeln.

"Das Memo passt hervorragend zu unserer Mission."

Yalp Memo - Rio del Sol STEAM school

Yalp Memo - Rio del Sol STEAM school

Yalp Memo - Rio del Sol STEAM school

Yalp Memo - Rio del Sol STEAM school

So macht Lernen mehr Spaß

Das Memo ein wichtiges Element in der Gesamtvision der Schule, Außenbereiche so zu gestalten, dass sie als Klassenzimmer genutzt werden können. Die Schule ist stark daran beteiligt, zukünftige Spiele noch besser zu machen. Die Tech-Champions Mr. Romano und Mr. Koga und die Schüler arbeiten derzeit mit dem Spieleentwickler von Yalp zusammen, um Feedback zum neuen Mathematikspiel zu geben.

Das Yalp Memo ist eine fantastische Ergänzung für jeden Spielplatz und bringt eine neue, frische und innovative Dimension in die Spielzeit im Freien. Das Yalp Memo ermöglicht den Schülern, durch unstrukturiertes Spiel zu lernen, was ihnen hilft, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zwischen Gleichaltrigen zu entwickeln. Meine Schüler lieben es, die verschiedenen interaktiven Spiele auf dem Yalp Memo zu spielen, weil sie so lernen und Spaß haben können, während sie sich bewegen! Ich würde das Yalp Memo jeder Schule oder Organisation, die nach einem kreativen und dynamischen Spielsystem sucht, das Kinder spielerisch lernen lässt, wärmstens empfehlen!

– Rickey Koga, Lehrer für die zweite Klasse, Rio del Sol STEAM School